ICG@FaceBook Innotiimi@twitter ICG@Xing ICG@LinkedIn

Letzte Komentare

Kategorien

Archiv

Change Management

Consulting is our passion.


Zur Zeit wird gefiltert nach: Frank Kuehn
Filter zurücksetzen

Reise zur Arbeit der Zukunft

Frank Kuehn
18.02.2015

Wir wissen nicht, wie die Arbeit der Zukunft aussehen wird. Wir sehen nur, was sich hier und heute entwickelt und damit müssen wir aktiv umgehen. Deshalb nützt auch Warten nichts, wir müssen anfangen zu erproben, zu verstehen und zu gestalten.

[mehr]

Views: 998

Wie Beratung zu mehr Leichtigkeit findet

Frank Kuehn
10.04.2014

Künftige Beratung wird immer weniger von ihren Artefakten leben, den großen Namen, dem gewichtigen Auftritt ihrer Experten, den standardisierten Analysen und perfektionierten Konzepten, den kiloschweren Präsentationen. Künftige Beratung wird schlanker, direkter, schneller, persönlicher sein.

[mehr]

Views: 950

Leichtigkeit ist ein Beschluss

Frank Kuehn
07.04.2014

Leichtigkeit heißt nicht Leichtfertigkeit und ist schon gar nicht ein Widerspruch zu Ernsthaftigkeit. Leichtigkeit ist eine gleichermaßen positive wie verantwortungsvolle Haltung zum Leben, zum gemeinsamen Lernen und damit auch zu unserer Arbeit. Wenn wir uns vom Ballast befreien, den wir uns mit zu viel und zu starrer Organisation aufbürden, wird Arbeit und Zusammenarbeit besser, wirksamer, erfolgreicher.

[mehr]

Views: 850

Die andere Logik des Projekterfolgs

Frank Kuehn
24.02.2014

Immer wieder erleben wir, dass Projekte unter der Diskrepanz zwischen institutionalisierten Vorgehens- und Organisationsmodellen und erlebter Praxis leiden. Insbesondere Veränderungsprojekte sind zum größten Teil durch Emotion und Politik und nur zum geringeren Teil durch Rationalität bestimmt. Dementsprechend sollte Projektorganisation sich weniger auf ein Projektorganigramm beziehen, in dem wichtige Personen ihre Positionen beziehen, sondern darauf, die Arena für Emotion, Politik und Sachverstand zu managen.

[mehr]

Views: 1089

Let´s make a journey

Frank Kuehn
25.06.2013

Resilient, high performing, fit for future or anti-fragile: How should organizations be set up in order to face the volatile business? Flow with the “liquid modernity”, link to the world’s increasing digitalization? How should they meet both the expectations of the next generation and the urgent demographic needs?

[mehr]

Views: 792