ICG@FaceBook Innotiimi@twitter ICG@Xing ICG@LinkedIn

Letzte Komentare

Kategorien

Archiv

Change Management

Consulting is our passion.


Zur Zeit wird gefiltert nach: Leadership
Filter zurücksetzen

Commitment despite multiple job changes?

Long life employment is a model of the past. On one hand companies all over the world are reducing more and more their core staff and increase cooperation with freelancers, consultants, etc. On the other hand people themselves are changing employers much faster. In Silicon Valley the average software engineer stays for 18 months with one company – a software engineer in Europe sticks to a company for up to 10 years. But even in Europe this number will drop.

[mehr]

Views: 13

Braucht es bald keine Führungskräfte mehr?

Eva Grieshuber
13.09.2016

Die Frage, ob es Führung und damit auch Führungskräfte im traditionellen Verständnis noch lange geben wird, ist eine der vielen spannenden Fragen, die aktuell im Zusammenhang mit den Konzepten zu selbststeuernden Organisationen mit hoher Aufmerksamkeit diskutiert wird.

[mehr]

Views: 188

Geistreiche Gespräche

Über Sinn und Unsinn von Großveranstaltungen gibt es die unterschiedlichsten Ansichten. Während bei einigen Fällen eine Aufbruchsstimmung entstanden ist, wurden andere als reine Verkaufsevents empfunden. Richtig ein- und aufgesetzt können Großveranstaltungen in Veränderungsprozessen aber genau für jene Verhaltensänderung bei Mitarbeitern sorgen, die für den Erfolg ausschlaggebend ist.

[mehr]

Views: 860

Geteilte Führung ist nicht halbe Führung

Kurt Mayer
01.12.2015

Die Erfahrungen, die wir in unseren Beratungsprojekten der letzten Jahre gemacht haben, zeigen unter anderem, dass Führung in unserem Zeitalter stark auf persönliche Merkmale reduziert wird. Das Charisma, die Durchsetzungskraft und die Entscheidungsstärke der Führungskraft treffen auf die Tendenz, sie oder ihn moralisch zu glorifizieren und zum Helden zu machen.

[mehr]

Views: 1831

Generation Y, Z oder U?

Eva Grieshuber
09.10.2015

Ein Dialog, der in einem kürzlich stattgefundenen Workshop geführt wurde, gibt mir Anlass, eine – zugegebenermaßen nicht repräsentative – Umfrage zu starten: Mich interessiert, ob die Generationen Y und Z für Führungskräfte und Personalverantwortliche tatsächlich relevant sind. Treffen Sie diese Typen in Ihrer täglichen Arbeit, welche Herausforderungen und Chancen sehen sie dadurch, und was heißt das für die Gestaltung von Zusammenarbeit, Organisationsentwicklung oder Veränderung?

[mehr]

Views: 1334