ICG@FaceBook Innotiimi@twitter ICG@Xing ICG@LinkedIn

Letzte Komentare

Kategorien

Archiv

Change Management

Consulting is our passion.


Zur Zeit wird gefiltert nach: Leadership
Filter zurücksetzen

Geteilte Führung ist nicht halbe Führung

Kurt Mayer
01.12.2015

Die Erfahrungen, die wir in unseren Beratungsprojekten der letzten Jahre gemacht haben, zeigen unter anderem, dass Führung in unserem Zeitalter stark auf persönliche Merkmale reduziert wird. Das Charisma, die Durchsetzungskraft und die Entscheidungsstärke der Führungskraft treffen auf die Tendenz, sie oder ihn moralisch zu glorifizieren und zum Helden zu machen.

[mehr]

Views: 1248

Generation Y, Z oder U?

Eva Grieshuber
09.10.2015

Ein Dialog, der in einem kürzlich stattgefundenen Workshop geführt wurde, gibt mir Anlass, eine – zugegebenermaßen nicht repräsentative – Umfrage zu starten: Mich interessiert, ob die Generationen Y und Z für Führungskräfte und Personalverantwortliche tatsächlich relevant sind. Treffen Sie diese Typen in Ihrer täglichen Arbeit, welche Herausforderungen und Chancen sehen sie dadurch, und was heißt das für die Gestaltung von Zusammenarbeit, Organisationsentwicklung oder Veränderung?

[mehr]

Views: 1154

Führungskräfte sind nicht alleine!

Susanna Frech
30.07.2015

Bei all den Entscheidungen, die Führungskräfte treffen müssen, den ungelösten Konflikten und voll gepackten Terminkalendern schleicht sich ab und zu das ungute Gefühl des „Alleinseins“ ein. Es ist eine Art Ohnmacht bei der ein äußerst wirkungsvolles „Riechsalz“ helfen kann: Peer Coaching.

[mehr]

Views: 1336

Die Emotionale Intelligenz entwickeln

KASH – Knowledge, Attitude, Skills, Habits sind bedeutende Einflussfaktoren für Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz. Unternehmen investieren meist in die Entwicklung des Wissens und der Fertigkeiten der Mitarbeiter, obwohl uns unsere Erfahrung zeigt, dass Einstellung/Haltung und Verhalten eigentlich entscheidend sind.

[mehr]

Views: 1027

Ein Plädoyer für mehr Gefühl

Der IQ ist entscheidend für Leistungsfähigkeit und Erfolg. Diese Annahme war über viele Jahre weit verbreitet. Aber dann entdeckte man, dass nicht die Menschen mit dem höchsten Intelligenz Quotienten die Erfolgreichsten sind. 

[mehr]

Views: 836