ICG@FaceBook Innotiimi@twitter ICG@Xing ICG@LinkedIn

Letzte Komentare

Kategorien

Archiv

Change Management

Consulting is our passion.


Zur Zeit wird gefiltert nach: Workshop
Filter zurücksetzen

Geistreiche Gespräche

Über Sinn und Unsinn von Großveranstaltungen gibt es die unterschiedlichsten Ansichten. Während bei einigen Fällen eine Aufbruchsstimmung entstanden ist, wurden andere als reine Verkaufsevents empfunden. Richtig ein- und aufgesetzt können Großveranstaltungen in Veränderungsprozessen aber genau für jene Verhaltensänderung bei Mitarbeitern sorgen, die für den Erfolg ausschlaggebend ist.

[mehr]

Views: 819

Mit drei Schritten zu wirksamer Führung

Kurt Mayer
11.03.2015

Organisationen pumpen oft tausende Euro in Leadership Development Programme. Die Chefetage wird zu Seminaren geschickt, die sie hoch motiviert verlassen. Nach dem Trainingsprogramm sind sie überzeugt, viel gelernt zu haben und voller Tatendrang für die Umsetzung. Und drei Wochen später? Business as usual. Sind die Programme also umsonst? Nein, aber Sie müssen dabei drei Punkte beachten.  

[mehr]

Views: 767

Management-Workshops richtig anpacken

Manfred Hoefler
28.04.2014

Workshops und Klausuren sind heute in fast allen Unternehmen üblich. Die Grundidee ist gut: raus aus dem Tagesgeschäft, um wichtige Themen in einem anderen Arbeitsmodus zu behandeln. Dennoch sind viele Klausuren ineffizient, obwohl alle relevanten Schlüsselpersonen zur selben Zeit am selben Ort sind.

[mehr]

Views: 1153