ICG@FaceBook Innotiimi@twitter ICG@Xing ICG@LinkedIn

Letzte Komentare

Kategorien

Archiv

Change Management

Consulting is our passion.


Zur Zeit wird gefiltert nach: Unternehmenskultur
Filter zurücksetzen

ICG auf Entdeckungsreise

Manfred Hoefler
26.09.2016

Google, AirBnB und Uber bekommen pro Jahr 50–100.000 Anfragen von Firmen, die sie in San Francisco besuchen wollen. Die Unicorns im Silicon Valley und in San Francisco entwickeln sich immer mehr zu touristischen Magneten für Manager aus der ganzen Welt. Nicht zu Unrecht, denn viele aktuelle Entwicklungen haben in der Bay Area – dem Melting Pot vieler Weltkulturen (USA, Asien, Europa, ...) – ihren Ursprung. Auch die ICG-BeraterInnen verbringen Ende September sieben Tage im Silicon Valley, um sich auf die Spuren von disruptiven Trends, neuen Business Modellen und zukunftsfähigen Management- und Organisationsmodellen zu machen.

[mehr]

Views: 19

Braucht es bald keine Führungskräfte mehr?

Eva Grieshuber
13.09.2016

Die Frage, ob es Führung und damit auch Führungskräfte im traditionellen Verständnis noch lange geben wird, ist eine der vielen spannenden Fragen, die aktuell im Zusammenhang mit den Konzepten zu selbststeuernden Organisationen mit hoher Aufmerksamkeit diskutiert wird.

[mehr]

Views: 187

Geistreiche Gespräche

Über Sinn und Unsinn von Großveranstaltungen gibt es die unterschiedlichsten Ansichten. Während bei einigen Fällen eine Aufbruchsstimmung entstanden ist, wurden andere als reine Verkaufsevents empfunden. Richtig ein- und aufgesetzt können Großveranstaltungen in Veränderungsprozessen aber genau für jene Verhaltensänderung bei Mitarbeitern sorgen, die für den Erfolg ausschlaggebend ist.

[mehr]

Views: 859

Generation Y, Z oder U?

Eva Grieshuber
09.10.2015

Ein Dialog, der in einem kürzlich stattgefundenen Workshop geführt wurde, gibt mir Anlass, eine – zugegebenermaßen nicht repräsentative – Umfrage zu starten: Mich interessiert, ob die Generationen Y und Z für Führungskräfte und Personalverantwortliche tatsächlich relevant sind. Treffen Sie diese Typen in Ihrer täglichen Arbeit, welche Herausforderungen und Chancen sehen sie dadurch, und was heißt das für die Gestaltung von Zusammenarbeit, Organisationsentwicklung oder Veränderung?

[mehr]

Views: 1333

Führungskräfte sind nicht alleine!

Susanna Frech
30.07.2015

Bei all den Entscheidungen, die Führungskräfte treffen müssen, den ungelösten Konflikten und voll gepackten Terminkalendern schleicht sich ab und zu das ungute Gefühl des „Alleinseins“ ein. Es ist eine Art Ohnmacht bei der ein äußerst wirkungsvolles „Riechsalz“ helfen kann: Peer Coaching.

[mehr]

Views: 1499