Liebe Leserin, Lieber Leser!

Nur Unternehmen, die auf einer stabilen Basis stehen, können flexibel und schnell auf Marktchancen reagieren und so nachhaltiges Wachstum schaffen. Konzentriert man sich strikt auf Effizienzsteigerung, erreicht man diese Grundlage jedoch nicht. Operational Excellence funktioniert nur, wenn Sie Ihre Mitarbeiter intensiv einbinden und gemeinsam eine Kultur der ständigen Verbesserung schaffen.

Beste Grüße,
Thomas Mandl

Exzellente Prozesse

Operational Excellence Programme boomen und scheitern häufig. Denn bereits kurz nach einer großartigen Ankündigung und einer vielversprechenden Kick-off Veranstaltung, liegt der Fokus schon wieder auf den Problemen des Tagesgeschäfts. Manager müssen die Probleme im laufenden Betrieb ausbügeln und beklagen sich, dass keine Zeit für die Umsetzung der Verbesserungsprojekte bleibt. Das Resultat sind teure Fehler und eine mangelhafte Umsetzung der strategischen Projekte. Sind Operational Excellence Programme also Zeitverschwendung? Nicht, wenn man einige grundlegende Regeln beachtet. mehr

 

Weitere Themen im Jänner: