Land Steiermark

Haushaltsreform

Haushaltsreform ist der neue Trend im EU-Raum, wenn es um transparentes Wirtschaften im öffentlichen Sektor geht. In Österreich zieht vor allem die Steiermark, als erstes österreichisches Bundesland nach und führt eine Haushaltsreform durch. Auch andere Bundesländer, wie das innovative Vorarlberg entwickeln ihr Rechnungswesen in diese Richtung weiter.

Zum Artikel "Haushaltsreform in aller Munde"

Ihr Ansprechpartner:
Günter Kradischnig

 

Programm Verwaltungsentwicklung

Das Land Steiermark hat  Schlagzeilen gemacht. In seltener Einigkeit wurde von den beiden (großen) Regierungsparteien ein Programm zur Budgetreform beschlossen und gegen alle Widerstände gemeinsam durchgesetzt. Die Einsparungen erfassen alle Sektoren, vom Gesundheitswesen bis zum Kulturbereich. Doch dahinter steht viel mehr als nur eine simple Budgetreduktion.

Zum Artikel "Nachhaltige Reform"

Ihr Ansprechpartner:
Günter Kradischnig