Testimonials

< 1 2 3 4 5 6 7 >

Mag. Thomas Spann

Mag. Thomas Spann
Ehem. Direktor
Wirtschaftskammer Steiermark

»Als Wirtschaftskammer Steiermark und damit als ‚Unternehmen der Unternehmer‘ in einem dynamischen Bundesland gilt unser Einsatz den mehr als 55.000 Mitgliedsbetrieben in der Steiermark. Die Konzentration auf unsere drei Kerngeschäftsfelder ‚Interessenvertretung, Service und Bildung‘ soll einen unmittelbaren Nutzen bei den Mitgliedern, aber auch eine positive Entwicklung des Wirtschaftsstandortes sicherstellen. Bei dieser strategischen Ausrichtung und der Implementierung der dafür notwendigen Strukturen und Prozesse war die ICG ein wertvoller Begleiter.«

Mag. Friedrich Lehr, MBA

 Mag. Friedrich Lehr, MBA
Ehem. Geschäftsbereichsleiter Aviation
Flughafen Wien

»Gemeinsam mit ICG realisierten wir eine ganzheitliche Organisationsentwicklung in unserem Geschäftsbereich Aviation. Wesentliche Aspekte: Gestaltung einer Strategielandkarte, Anpassung von Geschäftsprozessen und Organisationsstrukturen sowie Aufbau eines Managementteams und neuer Kommunikationsstrukturen. Diese erfolgreiche Entwicklung gelang durch eine gute Einbeziehung von Führungskräften und MitarbeiterInnen. In den Folgejahren begleitete uns ICG bei unseren jährlichen Strategieklausuren im Managementteam. An der Arbeit von ICG schätze ich besonders das sie sehr effizient ist und direkt wirkt – sie ist also schnörkellos im besten Sinne des Wortes.«

Dipl.-Ing. Wolfgang Dopf

DI Wolfgang Dopf
Vorstandsdirektor
LINZ AG

 

»Die ICG-BeraterInnen arbeiteten kompetent, persönlich sowie lösungs- und umsetzungsorientiert. Die wiederholte Beauftragung beweist unsere Zufriedenheit.« 
Foto: Linz AG 

Alexander Zsolnai

Alexander Zsolnai MA, MSC
Vice-Chairman of the
Management Board
Raiffeisen Bank of Albania

»ICG überrascht mich jedes Mal aufs Neue durch ihren maßgeschneiderten Ansatz und das ist nicht leicht nach über 10 Jahren Zusammenarbeit.«

Univ.-Prof. Dr. Alfred Gutschelhofer

Univ.-Prof. Dr. Alfred Gutschelhofer
ehem. Rektor
Karl-Franzens-Universität Graz

»Die ICG hat eine lange Bindung zum universitären Bereich, zumal bereits die Gründung durch ehemalige MitarbeiterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz erfolgte. Im Laufe der letzten Jahrzehnte gab es durch Projekte und die Mitwirkung an Lehre und Forschung zahlreiche Verbindungen zwischen ICG und den Grazer Universitäten. Die ICG hat stets eine beachtenswerte Sachkenntnis, aber auch eine hohe Flexibilität im Hinblick auf individuelle Problemlösung erkennen lassen. Bemerkenswert war auch die hohe Kooperationsbereitschaft mit Studierenden der Universitäten, von denen auch zahlreiche als MitarbeiterInnen bei der ICG aufgenommen wurden. Die meisten von ihnen sind bis heute zentraler Bestandteil der steirischen Wirtschaft.«

Peter Wollmann

Peter Wollmann
Head of BU Project Portfolio Management Office Germany
Zurich Group

»Muster im Denken und im Verhalten brechen – das ist wichtiger denn je, um als Unternehmen sich nachhaltig abzuheben vom Wettbewerb und erfolgreich zu sein. Die BeraterInnen von ICG bringen Mindset, Konzeptstärke und Erfahrung mit, um kompetent beim Aufbau und nachhaltigen Betrieb von Neuem jenseits des Mainstreams zu unterstützen. Die in der Zusammenarbeit gemachten Erfahrungen wirken lange nach und verbinden Effektivität, Effizienz und Freude an der Aufgabe.«

Testimonials Seite 3 von 7