Testimonials

< 1 2 3 4 5 6 7 >

Christoph Baumann

Christoph Baumann
Vorstand
Bergbahnen AG Wagrain

 

»Aufgrund der kompetenten Moderation, Vor- und Aufbereitung der Workshops durch ICG gelang es der Bergbahnen AG Wagrain, ihre Unternehmensstruktur, Aufgaben und Kompetenzen zu definieren und zu dokumentieren. Vielen Dank.«

Dipl.-Ing. Elisabeth Punesch

DI Elisabeth Punesch
Abteilungsleiter-Stellvertreterin
Abteilung Umweltwirtschaft und Raumordnungsförderung
Land Niederösterreich

»Die Arbeit mit den BeraterInnen der ICG ist intensiv aber energiereich. Die perfekten Vorbereitungen und das fachlich hohe Niveau machten unser Projekt trotz anfänglich erheblicher Widerstände erfolgreich. Ich schätze auch sehr das persönliche Engagement und die Identifikation mit unserem Thema.«  

Detlev Spanholtz

Detlev Spanholtz
Senior Vice President Quality and Customer Satisfaction
TMD Friction
 

»Projektmanagement heißt nicht nur Überprüfung des Fortschritts, sondern gerade auch die Befähigung der agierenden Menschen – auf unterschiedlichen Ebenen. Basis ist dafür die Sinnhaftigkeit des Tuns, wofür tue ich dies. Das bedeutet, Muster im Denken und im Verhalten zu brechen. Die BeraterInnen von ICG bringen Konzeptstärke und Erfahrung verbunden mit der positiven Einstellung zu Veränderung mit, um kompetent beim Aufbau und nachhaltigen Betrieb von Neuem zu unterstützen. Die in der Zusammenarbeit gemachten Erfahrungen wirken lange nach.«

Univ.-Doz. DI Dr. Gerhard Rüsch

Univ.-Doz. DI Dr. Gerhard Rüsch
Stadtrat
Stadt Graz

»Der Umstrukturierungsprozess der Stadt Graz und ihrer Beteiligungen ‚Haus Graz – neu ordnen‘ ist eng mit den Beratungsleistungen des ICG-Teams verbunden. Die inhaltliche Moderation und organisatorische Begleitung haben wesentlich dazu beigetragen, diesen vielschichtigen Umstrukturierungsprozess trotz immer wieder auftauchender Klippen und Strudel auf Kurs zu halten. Immerhin ist ‚Haus Graz‘ das mit Abstand größte Neuorganisationsprojekt der Stadtverwaltung und ihrer Beteiligungen seit vielen Jahrzehnten.«  

Mag. (FH) Dieter Aigner

Mag. (FH) Dieter Aigner
Geschäftsführer
Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft m.b.H

»Raiffeisen Capital Management, der international aktive Asset Manager der Raiffeisen Bankengruppe, blickt auf mehrere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit mit ICG zurück. Besonders erwähnenswert ist das gemeinsame Change-Projekt aus dem Jahr 2000, in dem der Grundstein für den Raiffeisen Capital Management-Konzern in seiner heutigen Struktur und für das expansive Wachstum der vergangenen Jahre gelegt wurde. ICG war Raiffeisen Capital Management auch in der Folge ein professioneller Begleiter und Sparring-Partner, der neue Blickwinkel und objektiven Zugang in einer für uns maßgeschneiderten Weise eingebracht hat.«

Mag. Albert Trattner

Mag. Albert Trattner
Geschäftsführer
ÖSB Consulting

»Wir sind im nationalen und internationalen Projektmanagementgeschäft einem sehr harten Wettbewerb ausgesetzt, der uns zwingt unsere Prozesse laufend zu hinterfragen. Die ICG-BeraterInnen begleiten uns dabei schon seit vielen Jahren und sind im Laufe der Zeit in beraterischer und fachlicher Hinsicht sehr geschätzte Partner geworden. Ich als Unternehmer und Geschäftsführer habe mit Herrn Mag. Manfred Höfler einen wichtigen persönlichen und strategischen Rat- und Impulsgeber, der immer wieder wertvolle Beiträge für die Entwicklung meines Unternehmens leistet.«