Testimonials

1 2 3 4 5 6 7 >

Dipl. Betriebswirt (FH) Ralf Lüddemann, MBA

Dipl. Betriebswirt (FH) Ralf Lüddemann, MBA
Zentralbereichsleiter Baumaschinentechnik
STRABAG SE

»Mit unserer Vergangenheit hatten wir uns schon immer gut beschäftigt. Manfred Höfler von der ICG hat uns aber gnadenlos mit unserer Zukunftsaufgabe konfrontiert. So sehr, dass wir Sie gerne und voll motiviert entwickelt haben. Kompliment und Dank für die stets direkte, ehrliche und passgenaue Change Begleitung.«

Johannes Guggenmos

Johannes Guggenmos
Leiter Versuchsbau, Prüftechnik
BMW Group AG

»Mit Unterstützung von ICG ist es uns gelungen die wahren Bedürfnisse und Anforderungen unserer Prozesspartner zu identifizieren. Bei der Umsetzung der dazu erarbeitenden Maßnahmen konnte eine neue Qualität in der internen Kundenbeziehung geschaffen werden. Das faszinierende beim Vorgehen von ICG ist, dass die Methodik in jeder Hierarchiestufe funktioniert.« 

Silvia Lydia Jölli

Silvia Lydia Jölli
Geschäftsführerin
heidenspass 

»heidenspass ist im ständigen Wandel: Die Erfahrung und Offenheit, Fachexpertise und Beweglichkeit um die Organisation zu begleiten, das bringt Frau Bono mit!«

Dr. Eduard Pesendorfer

Mag. Josef Halbmayr
CFO
ÖBB Holding AG

»Die mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit macht mich gewiss, dass die ICG qualifizierte Beratung auf höchstem Niveau anbietet und liefert.«

Dietmar Gruber

Dietmar Gruber
ehem. Geschäftsführer BIPA

»Die Arbeit mit der ICG war geprägt durch sehr wertschätzendes, lösungsorientiertes und außerordentlich bodenständiges Zusammenarbeiten. Es hat uns gut getan, dass immer wieder einmal der Finger in die Wunde gelegt und auch unbequeme Dinge offen auf den Tisch gebracht wurden. Viele dieser Punkte waren uns zwar bekannt, werden aber gerne zur Seite geschoben, weil es im Alltagsstress ja meist wichtigere Projekte zu erledigen gibt. Aber nur so kann tiefergreifende Veränderung geschehen.«

Mag. Roland Schieber

Mag. Roland Schieber
Leitung Personal
Esterházy Betriebe GmbH

»Die ICG Integrated Consulting Group ist seit Jahren ein äußerst kompetenter und geschätzter Partner in der Konzeption und Moderation unserer Managementklausuren sowie in der Weiterentwicklung unserer komplexen Kommunikationsstruktur. Im speziellen schätzen wir das umfangreiche Fachwissen gepaart mit einem äußerst hohem Anspruchsniveau und persönlicher Leidenschaft in der Umsetzung der gemeinsamen entwickelten Ziele.«

Mag. Dr. Michaela Slamanig

Mag. Dr. Michaela Slamanig
Frauen- und Gleichbehandlungsbeauftragte
Amt der Kärntner Landesregierung

»Wir stehen in der öffentlichen Verwaltung zunehmend vor der Herausforderung gekürzter Budgetmittel. Unsere Strategie dazu ist die Umstellung auf ein wirkungsorientiertes Förderwesen, mit dem Ziel, mit bestehenden Mitteln gemeinsam mehr zu erreichen. In einem anderthalbjährigen Prozess gelang es, eine Vertrauensbasis zwischen Förderwerberinnen und Verwaltung zu schaffen, damit Kommunikation auf Augenhöhe stattfinden kann. Mit äußerst kompetenter Unterstützung durch ICG definierten wir Wirkungsziele und Handlungsfelder und arbeiteten gemeinsam mit den Systempartnerinnen den Spielraum der einzelnen NGO’s heraus und es gelang Qualitäts- und Kostenbewusstsein zu schärfen. Der Prozess hat sich zudem positiv auf die Zusammenarbeit zwischen den FB-Stellen ausgewirkt. Ich bedanke mich für die kompetente Unterstützung bei Mag.a Maria Laura Bono. Sie kennt die Strukturen der öffentlichen Verwaltung, begleitete uns wertschätzend und lösungsorientiert und half uns, unser Selbstverständnis zu schärfen und Rollen klar zu definieren.«

Univ.-Prof. Dr. Arno Heimgartner

Univ.-Prof. Dr. Arno Heimgartner
Karl-Franzens-Universität Graz
Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft

»Die Zusammenarbeit mit Maria Laura Bono hat sich als sehr konstruktiv und nachhaltig erwiesen.«

Testimonials Seite 1 von 7