Nachhaltige Unternehmensführung oder Corporate Social Responsibility (CSR) verstehen wir als ganzheitlichen strategischen Managementansatz zur Sicherung des Fortbestandes und der Entwicklung des Unternehmens.

Nachhaltige Unternehmensführung bedeutet, wirtschaftliche, ökologische und soziale Dimensionen in das Werte- und Zielsystem zu integrieren und konsequent zu berücksichtigen. Wesentlich dabei ist, die für die eigene Organisation passende „Übersetzung“ zu finden.

Wie steht ICG zu CSR/Nachhaltigkeit?

Die Erarbeitung des letzten ICG-Nachhaltigkeitsberichtes hat dieser Auseinandersetzung spürbar Impuls gegeben. Es gelang uns, sichtbar zu machen, wie stark Nachhaltigkeit sowohl im Unternehmen, als auch bei vielen einzelnen Menschen in der ICG bereits verankert ist, unsere Grenzen und damit die Herausforderungen für die nächsten Jahre zu erkennen, konkrete Ziele zu vereinbaren und uns ernsthaft mit der Rolle von Unternehmen in der Gesellschaft und unserer eigenen Situation auseinanderzusetzen.  Als Teil der gesellschaftlichen Verantwortung, die wir wahrnehmen, sehen wir die Unterstützung von Sozialprojekten:

Mama Afrika

Run2gether